Dieter-Morszeck-Sportanlage

Dieter-Morszeck-Sportanlage (Rittersweg, 53902 Bad Münstereifel - Schönau)

Im Sommer 2020 wurde der altehrwürdige Tennenplatz in einen modernen Kunstrasenplatz umgewandelt. Ohne ein einziges Pflichtspiel auf der neuen Anlage bestritten zu haben, die Corona-Pandemie ließ dies nicht zu, wurde der Platz im Juli 2021 durch die Hochwasserkatastrophe vollständig zerstört. Um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können zog die gesamte Fussballabteilung auf den Aschenplatz Effelsberg, welcher für fast 2 Jahre die neue Heimat des TSV werden sollte. Der für den Verein großen Kraftakt hinsichtlich Wiederaufbau konnte mit Hilfe des Fluthilfe  Wiederaufbauprogramms realisiert werden. Im Mai 2022 wurde der positive Förderbescheid zugestellt. Die Sanierung der Spielfläche konnte allerdings erst Ende März 2023 beginnen. In der Zwischenzeit blieb die Vereinsführung aber nicht untätig und erstetze mit Fördergeldern des Bundes und des Landes NRW die alte marode Flutlichtlichtanlage durch eine neue klimafreundliche LED Anlage. Am 08.06.2023 konnte die Platzanlage endlich offiziell  eingeweiht und nach Dieter Morszeck, der mit seinem Engagement überhaupt erst den Bau eines Kunstrasens in Schönau ermöglicht hat, benannt werden.

Dieter-Morszeck-Sportanlage

Alter Tennenplatz